Events

Yoga Seminar im Institut Nürnberg

Es ist soweit! Ich gebe am 22.02.2020 ein Yoga Seminar im YIN Nürnberg. Jeder kann daran teilnehmen. Egal ob jung, alt, yogaerfahren oder nicht. Uhrzeit: 09:00-12:30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt, wenn ihr mir eine E-Mail auf info@padmasana-yoga.de schreibt.

Je mehr desto besser! Deshalb bitte ich euch kräftig die Werbetrommel zu rühren. Jeder ist willkommen. Um euch ein genaueres Bild zu geben stelle ich euch hier noch einmal die Kursbeschreibung ein. Ich freue mich sehr auf euer Kommen zu meinem ersten Yoga Seminar.

Namasté

Pia

“Yoga ist zu 99 Prozent Praxis und zu 1 Prozent Theorie.“Pattabhi Jois

Ashtanga Yoga- bekannt wurde der Stil durch den Yogi Sri K. Pattabhi Jois und leitet sich aus dem klassischen Hatha Yoga ab. Der sehr körperbetonte Yoga-Stil erfordert viel Kraft und Ausdauer, die durch regelmäßige Praxis und die vorgegebene Asana-Sequenz trainiert werden. Das Hauptziel hierbei ist es den Körper von innen zu erwärmen und somit eine bessere Durchblutung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und darüber hinaus einen gekräftigten Köper und einen ruhigen Geist zu entwickeln.

Mit steigender Flexibilität und Kraft, die durch die erste Serie aufgebaut werden soll, können nacheinander die folgenden 5 der insgesamt 6 Übungsreihen praktiziert werden.

Du möchtest dich gerne auspowern und ins Schwitzen kommen? Deinen Rücken und Körper kräftigen? In meinem Workshop erläutere ich die grundlegenden Ashtanga Yoga Asanas, die Abläufe sowie weitere Hintergründe. Ich werde auf einzelne Übungsabläufe genauer eingehen und Alternativen für Einsteiger und Yogis, die auf Grund von Verletzungen nicht die traditionelle Asana praktizieren können, zeigen, damit deine Praxis für dich bestmöglich angepasst ist.

https://www.yoga-nbg.de/seminare/#2
Link zum Workshop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.