Ashtanga

Ziel des Ashtanga Yogas ist ein nach innen Richten der Sinne. Daraus folgt eine bewegte Meditation. Die Praxis kann je nach Wunsch und körperlicher Verfassung fordernd oder leichter sein.

Das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung hilft dir loszulassen und deinen Alltag für ein paar Augenblicke hinter dir zu lassen.

Trotz der festen Bewegungsabfolge, die es im Ashtanga Yoga gibt, lockere ich meinen Unterricht mit verschieden Techniken auf. Der Fokus auf unterschiedliche körperliche Regionen, wie beispielsweise Knie, Schulter oder Becken sowie eigens hierfür konzipierte Übungen helfen so langfristig gesund und fit zu bleiben.

Durch die von Dr. Ronald Steiner entwickelte Ashtanga Yoga Innovation Methode, die ich unter anderem unterrichte, hat jeder die Möglichkeit auf Basis des derzeitigen körperlichen Niveaus diese Form des Yoga zu praktizieren.

[instagram-feed]